News

Hier erhalten Sie die neusten Informationen hautnah...

CAROLIN WOLF IST KULTUR- UND WEINBOTSCHAFTERIN DER PFALZ

Webseite - Kultur- und Weinbtoschafter Pfalz - Carolin WolfUnsere Tochter ist zertifizierte Kultur- und Weinbotschafterin (KuWeiBo) der Pfalz.

Als Winzerstochter dreht sich ihr Leben schon immer um den Wein und all seine Facetten. Ob es darum geht im Wingert zu arbeiten oder zu Hause sich um die Kunden zu kümmern, Carolin Wolf weiß wovon sie spricht.

Im Jahr 2012/2013 absolvierte sie eine Ausbildung zum Kultur- und Weinbotschafterin der Pfalz und hatte somit Ihr Zertifikat am 27. August 2013 erworben.

In ihrem Jahr als Pfälzische Weinprinzessin 2012/2013 profitierte Sie von der Ausbildung und konnte viele Menschen für das Kulturgut "Wein" begeistern.

Erleben auch Sie geführte Touren und andere Weinerlebnisse mit Carolin Wolf - Kultur- und Weinbotschafterin der Pfalz. Sprechen Sie uns einfach unter folgender Rufnummer: 06323 6284 oder per eMail: wein@wolf-weingut.de an.

... Jetzt Webseite der Kultur- und Weinbotschafter der Pfalz besuchen
... Presseartikel anzeigen (Quelle: Deutsches Weinmagazin)


CAROLIN WOLF IST EINES DER GESICHTER DER NEUEN SELTERS-WERBEKAMPAGNE

Webseite - Junge Riesling Winzer von SeltersDer Mineralbrunnen Selters hat in Zusammenarbeit mit Jungwinzern der Generation Riesling eine neue Werbekampagne gestartet.

Mit dabei ist Carolin Wolf, die nun in diversen Fach- und Genussmagazinen "Gesicht" zeigt und zum eigenen Wein begleitend das dazu passende Selters Mineralwasser präsentiert.

Foto: Selters Mineralquelle GmbH

... Selters-Werbekampagne anzeigen
... Jetzt Webseite besuchen














WERDEN SIE UNSER FAN AUF FACEBOOK!

Facebook Weingut Wolf
... jetzt Facebook-Seite vom Weingut besuchen













"RPR1. SIEGEL DES SCHÖNEN LEBENS" 2011 - REGIONALSIEGER IM RAUM RHEIN-NECKAR-PFALZ

Unsere Weinstube erhält das RPR1 "Siegel des schönen Lebens" in der Kategorie "Schönstes Restaurant in Rheinland-Pfalz" für die Region Rhein-Neckar-Pfalz. Wir bedanken uns bei allen, die uns gewählt haben und freuen uns sehr über die Auszeichnung. Der Preis ist für uns ein Ansporn, auch weiterhin kleine und große Gäste immer wieder aufs Neue zu begeistern.

Die Aktion "Das Siegel des Schönen Lebens":
Vom 14. März bis zum 15. April küren die RPR1.Hörer in 25 Kategorien das, was Rheinland-Pfalz am Schönsten macht. Täglich können die Rheinland-Pfälzer per Online-Voting und per Telefon über eine der Kategorien abstimmen. Zur Auswahl stehen die Top3 aller eingesandten Nominierungen aus den Regionen Rhein-Neckar-Pfalz, Eifel-Saar-Mosel, Rhein-Main-Nahe und Rheinland. Die Hörer können sich im Zeitraum von 7 bis 17 Uhr für einen der 12 zur Auswahl stehenden Kandidaten entscheiden und für ihn auf der Homepage per Mausklick oder Anruf unter der kostenfreien Hotline 0800 8 62 62 62 voten.

Die einzelnen Kandidaten werden am Wahltag im RPR1.Programm vorgestellt, wobei die Moderatoren stets ein aktuelles Zwischenergebnis durchgeben. Zwischen 17 und 18 Uhr wird das Ergebnis verkündet. Dem Gesamtsieger und den Regionalsiegern wird am nächsten Morgen in der RPR1.Morningshow von "Kunze und Nadja und der Morgenfamilie" das "Siegel des schönen Lebens" verliehen. Mehr Infos unter www.rpr1.de.
...Urkunde anzeigen

GASTRONOMIE-WETTBEWERB SÜDPFALZ 2010

Alle vier Jahre wetteifern viele Gastronomiebetriebe in der Südpfalz um die Auszeichnung, die für herausragenden Leistungen vergeben wird:
"Das goldene Weinblatt".

Bereits zum dritten Mal führten die Landkreise Südliche Weinstraße und Germersheim sowie die Stadt Landau die Aktion gemeinsam durch. Von Mai bis Oktober war eine Bewertungskommission bestehend aus Südpfalz-Touristikern, Kommunalpolitikern und Fachexperten in der Südpfalz unterwegs.

Rund 120 Betriebe aus den beiden Landkreisen sowie der Stadt Landau bewarben sich um die Auszeichnung als "Empfohlenes gastliches Haus Südpfalz". Am 16. November 2010 wurde unsere Weinstube ausgezeichnet als: "Empfohlenes gastliches Haus Südpfalz".
...Pressebericht anzeigen